• Sie können Ihr Kind ab jetzt für den Ganztagsbetrieb im nächsten Schuljahr anmelden. Dazu finden Sie in diesem Artikel die Anmeldung zum Download.

Artikel vom 21.04.2020
  • Im Anhang finden Sie ein aktuelles Formular für die Notfall Betreuung, welche aufgrund der momentanen Lage ausgeweitet wurde. Falls Sie die Notfall Betreuung in Anspruch nehmen müssen, senden Sie das Formular bitte per Post oder Mail an die Schule zurück. Wir hoffen es geht Ihnen gut. Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Artikel vom 21.04.2020
  • Während der landesweiten Schulschließung können die Schulpsychologischen Beratungsstellen weiterhin per Telefon oder E-Mail kontaktiert werden.
    Das Team der SchulpsychologInnen unterstützt alle am Schulleben Beteiligten Personen: Schüler und ihre Bezugspersonen, Lehrkräfte, Schulleitungen, Schulaufsicht sowie weitere Personen im Kontext Schule.

Artikel vom 25.03.2020
  • Die Schulanmeldung zur 1. Klasse kann telefonisch, per E-Mail (ghs.sek.gerabronn@web.de) oder postialisch (auch durch Einwurf in den Briefkasten) erfolgen. Der angegebene Anmeldetermin entfällt somit. Sobald sich die Lage entspannt hat, werden Sie über die Schule weitere ausführliche Informationen zum Schulstart erhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Artikel vom 19.03.2020
  • Das Kultusministerium hat sich dazu entschieden, die Schulen erst ab Dienstag zu schließen, um einen einigermaßen geordneten Übergang zu ermöglichen. Wir werden am Montag den Schülerinnen und Schülern Lernpläne und Aufgaben für die unterrichtsfreie Zeit mitgeben. Wer die Schule am Montag nicht besucht, bekommt diese Unterlagen per Post von der Schule zugeschickt.

Artikel vom 15.03.2020
  • Aufgrund der dynamischen Lage bezüglich der Verbreitung des Coronavirus hat das Kultusministerium entschieden, alle Schulen und Kindertageseinrichtungen bis zum Ende der Osterferien zu schließen. Es wird die Einrichtung einer Notfallbetreuung geben, um in den Bereichen der kritischen Infrastruktur die Arbeitsfähigkeit der Erziehungsberechtigten aufrecht zu erhalten.

Artikel vom 14.03.2020
  • Aufgrund der momentanen und sich stetig verändernden Lage haben wir uns dazu entschieden die Opern-Aufführungen abzusagen. Infos zum weiteren Schulalltag folgen.

Artikel vom 13.03.2020
  • Gemeinsam mit der „Jungen Oper Mannheim“ werden die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Gerabronn am Freitag, den 13. März ihre Fassung der berühmten Oper von Wolfgang Amadeus Mozart präsentieren.

Artikel vom 02.03.2020
  • Traditionell fand am Faschingsdienstag in Gerabronn wieder der große Faschingsumzug statt. Auch die Grundschule Gerabronn war mit einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern dabei.

Artikel vom 27.02.2020
  • Bei den Winter-Bundesjugendspielen gab es in diesem Schuljahr viele glückliche Schülerinnen und Schüler, die eine Ehrernurkunde erhielten.

Artikel vom 31.01.2020
Einträge insgesamt: 86