Schulalltag

Der Unterricht beginnt um 07:45 Uhr. Eine Unterrichtsstunde beträgt 45 Minuten und es gibt vormittags zwei Bewegungspausen, bei denen die Schüler raus auf den Pausenhof gehen.

Die erste Bewegungspause dauert von 09:20 bis 09:40 Uhr. Die zweite Bewegungspause dauert von 11:15 bis 11:25 Uhr.

In den Klassen 1 und 2 wird vor der ersten Bewegungspause gemeinsam in den Klassenzimmern gegessen, so dass die Kinder ihr Essen nicht in die Pause mitnehmen müssen.

Der Unterricht endet nach der 5. Stunde um 12:10 Uhr.

Sollte Ihr Kind krank sein oder aus anderen Gründen die Schule nicht besuchen können, so entschuldigen Sie es bitte bis spätestens 07:45 Uhr durch einen Anruf im Sekretariat. Eine schriftliche Entschuldigung kann folgen, sobald Ihr Kind wieder den Unterricht besucht.