Waldexkursion der Klasse 3b

Am 08. November 2022 besuchten wir, die Klasse 3b,  den nahegelegenen Wald bei Amlishagen. Dort trafen wir uns mit dem Förster Herr Sieland und dessen Bayrische Gebirgsschweißhündin Lina.
Wir marschierten gemeinsam durch den Wald und erfuhren viel Interessantes zu den verschiedenen Bäumen und Stockwerken des Waldes. Besonders die Jagdtrophäen, die  Herr Sieland  mitgebracht hatte wie z.B. die verschiedenen Gehörne der Rehböcke und die Nackenhaare sowie die Waffen des Schwarzwildes beeindruckten uns sehr.
Er zeigte uns Schäden, die durch Wild verursacht wurden und machte deutlich, dass durch das Fehlen von z.B. Bär und Wolf, der Mensch gezwungen ist, das biologische Gleichgewicht wieder herzustellen.
Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und konnten den Vormittag im Wald bei Sonnenschein genießen.

Laura Küßner
Klassenlehrerin der Klasse 3b