Ukrainisches Theater an der Grundschule Gerabronn

Am vergangenen Freitag präsentierte die von Maria Warkentin geleitete Theatergruppe ukrainischer Schüler ihr erstes Theaterstück. Es handelte vom Streiten und Verzeihen – dargestellt von Tieren des Waldes. Den Eltern wurde gezeigt, wie viel deutsch die Kinder im Theaterprojekt schon gelernt haben und wie sie die gelernten Sequenzen auch schauspielerisch umsetzen können.
Die Premiere endete klassisch mit Blumen für Schauspieler und Regisseurin sowie einem anschließenden Stand-in mit der Möglichkeit zum Austausch zwischen Schauspielern, Eltern, Lehrern und Frau Warkentin. Am 2. Mai gab es dann eine zweite Aufführung für alle Schüler der Grundschule und interessierte Eltern.
Ein besonderer Dank gilt der Aktion „Kleeblatt“ der Harry Kroll Foundation und der Sparkasse, die unser Projekt großzügig unterstützen.