Adventsabend

Anfang Dezember lud die Grundschule nach zweijähriger Pause wieder zum Adventsabend ein. Gestartet wurde in der Aula mit einer Aufführung der zweiten Klassen. In der vorausgehenden Projektwoche erstellten sie als Kulisse einen großen Adventskalender, an dem dann einige Türchen geöffnet wurden. Dahinter verbargen sich kleine Aufführungen: ein „musikalischer“ Stuhl, ein Lied zum Nikolaus mit musikalischer Begleitung, ein kleines Theaterstück rund um die Adventskerzen, ein Lichtertanz und zu gutem Schluss ein „Weihnachtsmann-Rap“. Damit ist den Kindern ein beeindruckender Einstieg in die Adventszeit gelungen.
Danach waren alle zum geselligen Beisammensein mit Glühwein, Punsch und Gebäck rund um die Feuerkörbe auf dem Schulhof eingeladen. Die Organsiation von Feuer und Bewirtung wurde vom Elternbeirat organisiert. Dafür ein herzliches Dankeschön.
Auf ein Glockensignal versammelten sich schließlich noch einmal alle Kinder rund um das Geländer des Treppenhauses, um bei Kerzenschein noch vier Weihnachtslieder zu singen. Dies war ein stimmungsvoller Abschluss eines schönen Adventsabend.
GA