Das SWR Symphonie Orchester zu Besuch an der Grundschule Gerabronn

Am vergangenen Dienstag wurde an der Grundschule in Gerabronn musiziert. Fünf Musiker des Symphonie Orchesters aus Stuttgart gaben ein Konzert für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule. Die Leiterin des Grundschulchors Ruth Tischer wurde auf die Aktion des SWR aufmerksam und so wurde die Grundschule Gerabronn durch ein Bewerbungsverfahren ausgewählt und kam in den Genuss eines klassischen Konzerts mit verschiedenen Blasinstrumenten. Die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrerinnen und Lehrer wurden in die Welt der Zauberei entführt. Dabei gaben die Musiker sowohl klassische Stücke, wie auch moderne Filmmusik zum Besten. Die einzelnen Instrumente wurden vorgestellt und es wurden viele Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortet. Man merkte, wie gebannt und fasziniert alle von diesem Auftritt waren und möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken.