• Im Rahmen der Sanierungsarbeiten unserer Schule kam auch der Wunsch nach einem frischen, repräsentativen Logo für unsere Schule auf.

Artikel vom 27.06.2022
  • Die Gerabronner Viertklässler nahmen am 02.06. beim Tag des Grundschulfußballs in Obersontheim teil. Dieser fand seit 2019 endlich wieder statt.

Artikel vom 03.06.2022
  • In nur einer Woche studierten die Kinder der Grundschule Gerabronn unter Betreuung durch LehrerInnen, Eltern und anderen Helfern eine sensationelle Aufführung ein...

Artikel vom 31.05.2022
  • Es ist wieder soweit: Zirkusprojekt in der Grundschule.

Artikel vom 03.05.2022
  • Zum diesjährigen „Welttag des Buches“ fand in der Grundschule am vergangenen Freitag ein großer Büchertauschmarkt statt.

Artikel vom 03.05.2022
  • Hier finden Sie alle Infos für die Anmeldung der kommenden Grundschüler.

Artikel vom 22.03.2022
  • Es ist wieder soweit: Zirkusprojekt in der Grundschule. Wie bereits vor vier Jahren wird es im Mai 2022 eine Zirkusprojektwoche mit dem Zirkus Abeba geben, in der alle Kinder eine Zirkusnummer einüben, die dann im großen Zirkuszelt auf der Wiese neben der Schule zur Aufführung kommen wird.

Artikel vom 21.03.2022
  • Ein Gottesdienst für die ganze Grundschule ist fester Bestandteil des Schullebens. Da aus Pandemiegründen vor Weihnachten die Kontakte möglichst reduziert werden sollten, haben sich Pfarrer Axel Seidel und Gemeindereferentin Petra Dostan etwas ganz Besonderes einfallen lassen: ein Weihnachtsgottesdienst in Stationen!

Artikel vom 11.01.2022
  • Am vergangenen Samstag begann für 46 Erstklässler die lang ersehnte Schulzeit. Getrennt nach Klasse 1a und 1b wurde dieser besondere Tag unter Einhaltung der üblichen Regelungen mit einer Feier in der Aula der Grundschule gebührend begangen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Schulleiter Rempp konnten die Kinder und Eltern in einem spannenden und lustigen Theaterstück der Klassen 4a und b verfolgen, wie die Außerdirdischen Kari und Bu den Weg in unsere Schule gefunden haben.

Artikel vom 11.01.2022
  • An der Grundschule Gerabronn entsteht wieder einmal wunderschönes Gemeinschaftsprojekt, welches in der momentanen Situation für Freude und ein Lächeln im Gesicht sorgen soll.

Artikel vom 28.04.2021
Einträge insgesamt: 85