WIr Musizieren - MusiklehrerInnen zu Besuch in der Grundschule

WIr Musizieren – MusiklehrerInnen zu Besuch in der Grundschule

Das Kennenlernen und Ausprobieren der unterschiedlichsten Instrumente ist ein Ziel des gemeinsamen Projektes WIM unserer Schule mit der Musikschule Hohenlohe.
Zu Besuch waren nun der Geigenlehrer Herr VladimirTurkin, der den Zweitklässlern das Instrument vorstellte und Ihnen die Gelegenheit gab, eine Kindergeige zum Klingen zu bringen.
Ganz besondere Instrumente folgten dann mit der Musiklehrerin Katrin Poppinka-Wessels, die eine spanische Gitarre, eine Laute und eine Basslaute mitbrachte und für die Kinder zum Klingen brachte. Auch diese Instrumente können an der Musikschule erlernt werden. Auf einer kleinen Laute und einer kleinen Gitarre konnte das musizieren ausprobiert werden, was von den Kindern auch mit großem Interesse angenommen wurde.