Adventsabend an der Grundschule Gerabronn

Die Klassen 2a und 2b bei ihrem Theaterstück passend zum Advent.

Am vergangenen Freitag wurde es an der Grundschule wieder einmal weihnachtlich. Bei unserem alljährlichen Adventsabend konnte man sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen.
Der Adventsabend startete um 17 Uhr mit einer kurzen Begrüßung durch den Rektor der Grundschule Michael Rempp. Anschließend gab es eine musikalische Darbietung vom Schulchor unter der Leitung von Frau Tischer. Danach gab es eine Theateraufführung der Klassen 2a und 2b.
Unter der Leitung der Klassenlehrerinnen Frau Philippin und Frau Pittner wurden in vier Akten unterschiedliche weihnachtliche Themen auf der Bühne präsentiert und durch Lieder, Gedichte und Tänze umrahmt. Mit einem weihnachtlichen Bühnenbild wurde das Theaterstück abgerundet. Danach konnte man es sich mit Punsch, Glühwein und einem abwechslungsreichen Buffet im Schulhaus und auf dem Schulhof gemütlich machen. Ein weiterer Höhepunkt des Adventsabends waren die Weihnachtslieder, welche von der gesamten Schülerschaft vorgetragen wurde. Später konnte man den Abend noch in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.
Wir möchten uns bei allen Helfern und besonders beim Elternbeirat der Schule und beteiligten Eltern herzlich bedanken und wünschen Ihnen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest.