Mit den "Hoffnungssternen" Gutes tun

Der Nikolaus verteilte leckere Hefesterne an die Kinder.
Allen Kindern haben die Hefesterne gut geschmeckt.

Dieses Jahr gab es am 6. Dezember etwas ganz besonders für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Gerabronn. Der Nikolaus kam in die Schule und es gab für jedes Kind einen frisch gebackenen Hefestern zum Essen. Dieser war nicht nur sehr lecker, damit wird auch die Organisation „Heart for Children“ unterstützt. Diese christliche Organisation kümmert sich um Waisenkinder im Osten Ugandas. Sie bauen Schulen und betreiben diese und bieten den Kindern so eine schulische Ausbildung. Die „Hoffnungssterne“, die am Nikolaustag an unsere Schülerinnen und Schüler verteilt wurden, konnte man bei der Bäckerei Kretzschmar erwerben und der Erlös dieser Hefesterne kommt der Organisation „Heart for Children“ zu Gute. Wir haben diese Aktion sehr gerne unterstützt und freuen uns auf leckere Hefesterne im nächsten Jahr.