Handball-Grundschulaktionstag

Die stolzen Zweitklässler mit ihrem Handball-Spielabzeichen
Auch Kraft wurde trainiert, genau wie Kondition und Koordination

Am vergangenen Freitag fand an der Grundschule Gerabronn der Handballaktionstag der SG Langenburg / Gerabronn statt.
Bereits 2009 wurde der Aktionstag in Zusammenarbeit mit dem Handballverband Württemberg und den regionalen Handballvereinen ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit.  Am Grundschulaktionstag soll den Kindern die Freude am Handball und am lebenslangen Sporttreiben vermittelt werden. Die Vereine bekommen außerdem die Chance, auf ihre Angebote hinzuweisen und die Kinder zum Vereinssport zu animieren. Bei diesem ganz besonderen Sporterlebnis lernten die Schüler der zweiten Klassen Handball auf eine spannende und abwechslungsreiche Weise kennen.
An insgesamt sechs Stationen wurden das Werfen, das Zielen, aber auch Kraft und Koordination getestet und verbessert. Auch eine veränderte Spielform von Handball wurde in Kleingruppen gespielt, um so an die Sportart heranzuführen. Am Ende des Vormittags hatten alle Schüler erfolgreich die Stationen durchlaufen und erhielten dafür das AOK-Handball-Spielabzeichen. Ein besonderer Dank gilt der SG Langenburg / Gerabronn mit ihren Helfern für die tolle Organisation und Durchführung dieses Vormittags. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.