Zirkus, Zirkus, wir sind dabei...

Es ist wieder soweit: Zirkusprojekt in der Grundschule. Wie bereits vor vier Jahren wird es im Mai 2022 eine Zirkusprojektwoche mit dem Zirkus Abeba geben, in der alle Kinder eine Zirkusnummer einüben, die dann im großen Zirkuszelt auf der Wiese neben der Schule zur Aufführung kommen wird.
Am Donnerstag, 17.3. sind wir mit dem Einführungstag nun in die heiße Phase der Vorbereitung gestartet. Zwei Pädagoginnen des Zirkus Abeba haben den Kindern und LehrerInnen in einer fantastischen Show alle Zirkusbereiche vorgestellt, zwischen denen gewählt werden kann. Die Spannung war groß, da sich manch einer doch unsicher war, was mit dem Zirkus so auf ihn oder sie zukommt.
Gekonnt integrierten die zwei Artistinnen aber in jede Zirkusnummer freiwillige Kinder und so konnte man sehen, wie schnell und einfach vieles möglich ist. Mit jeder neuen Nummer gab es mehr Freiwillige, die unbedingt in die Manege wollten. Und so hatte jedes Kind ganz schnell seine drei Favoriten gefunden, von denen ein Wunsch bei der Gruppeneinteilung erfüllt werden wird.
Nun freut sich die gesamte Schule darauf, wenn es im Mai endlich heißt: „Manege frei!!!“
GA