Weihnachtsgottesdienst an der Grundschule

Ein Gottesdienst für die ganze Grundschule ist fester Bestandteil des Schullebens. Da aus Pandemiegründen vor Weihnachten die Kontakte möglichst reduziert werden sollten, haben sich Pfarrer Axel Seidel und Gemeindereferentin Petra Dostan etwas ganz Besonderes einfallen lassen: ein Weihnachtsgottesdienst in Stationen!
Jede Klasse machte sich im Abstand von 20 Minuten mit ihrer/ihrem KlassenlehrerIn auf den Weg. Im Klassenzimmer wurde eine Kerze entzündet, die von den Kindern in die katholische Kirche getragen wurde. Unterwegs konnte in der Aula, im ev. Gemeindehaus, in der Bücherei und im TSV-Heim immer ein Teil der Weihnachtsgeschichte in einem kleinen Film angeschaut werden.
In der Kirche wurden die Klassen von Frau Dostan und Herrn Seidel in Empfang genommen. Jedes Kind durfte eine eigene Kerze in Gedenken an jemanden entzünden und bekam das Friedenslicht von Bethlehem mit nach Hause.
Dieser Weihnachtsweg war für alle ein schönes Erlebnis und wir bedanken uns herzlich bei Frau Dostan und Herrn Seidel für ihre Mühe.
Ute Graf-Autenrieth