Einschulung an der Grundschule Gerabronn

Frau Pittner gemeinsam mit den Erstklässlerinnen und Erstklässlern.
Frau Philippin gemeinsam mit den Erstklässlerinnen und Erstklässlern.

Am vergangenen Samstag fand in Gerabronn an der Grundschule die Einschulung der neuen Erstklässler statt. Trotz der besonderen Umstände wurden die 33 neuen Abc-Schützen mit einer schönen Feier in der Schule von Lehrern und Pfarrern herzlich begrüßt und in Empfang genommen.
Die Einschulungsfeier fand in zwei Durchgängen statt und wurde in die einzelnen Klassenstufen aufgeteilt. Begrüßt wurden die neuen Erstklässler von den Pfarrern Herr Seidel und Herr Neudenberger. Über einen kleinen Hindernisparcours wurden die Schülerinnen und Schülern einzeln auf die Bühne geholt und es wurde ihnen ein Segen zugesprochen. Das ganze wurde durch Lieder musikalisch umrahmt. Unterstützung gab es dabei durch Frau Tischer am Klavier. Nach einer kurzen Ansprache durch den Rektor der Grundschule Herr Rempp, gab es noch eine Darbietung der Klassen 4a und 4b. Dabei wurden mit kleinen Sketchen einzelne Szenen aus dem Schulalltag vorgespielt und sorgten natürlich für einige Lacher bei Eltern und Schüler. Anschließend durften die neuen Erstklässler gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Philippin (Klasse 1a) und Frau Pittner (Klasse 1b) zum ersten Mal im Klassenzimmer Schulluft schnuppern. Während die Jüngsten der Grundschule bereits ihre erste Unterrichtsstunde erleben durften, fand auf dem Schulhof eine Bewirtung für die Eltern durch den Förderverein der Grundschule statt. Das Kollegium der Grundschule bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen Helfern und Beteiligten. Wir wünschen den Erstklässlern einen erfolgreichen und guten Start in ihr erstes Schuljahr und freuen uns auf viele tolle gemeinsame Erlebnisse.