Einschulung 2021 an der Grundschule Gerabronn

Am vergangenen Samstag begann für 46 Erstklässler die lang ersehnte Schulzeit. Getrennt nach Klasse 1a und 1b wurde dieser besondere Tag unter Einhaltung der üblichen Regelungen mit einer Feier in der Aula der Grundschule gebührend begangen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Schulleiter Rempp konnten die Kinder und Eltern in einem spannenden und lustigen Theaterstück der Klassen 4a und b verfolgen, wie die Außerdirdischen Kari und Bu den Weg in unsere Schule gefunden haben. Diese werden sie nun beim Lesen- und Schreibenlernen begleiten. Ein herzliches Dankeschön an Frau Schuster und Frau Illig, die das Theaterstück mit ihren Klassen einstudiert haben.
Auch Herr Pfarrer Seidel und unsere Religionslehrerin Frau Dostan hießen die neuen ersten Klassen herzlich willkommen und gaben ihnen gute Wünsche und Gottes Segen mit auf den neuen Lebensweg. Musikalisch begleitete uns auch in diesem Jahr Frau Tischer am Klavier. Auch dafür möchten wir uns bedanken.
Anschließend durften die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Graf-Autenrieth (1a), sowie Frau Kraft und Frau Schöller (1b) endlich in ihr Klassenzimmer einziehen, wo sie ihre erste gemeinsame Schulstunde erlebten.
Währenddessen sorgten die Eltern und Kinder der Klasse 3a zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herrn Strauß für das leibliche Wohl der wartenden Eltern. Vielen Dank auch dafür.
Wir wünschen den Erstklässlern einen erfolgreichen und guten Start in ihr erstes Schuljahr und freuen uns auf viele schöne gemeinsame Erlebnisse.