Umweltschutz wird an unserer Schule groß geschrieben

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a erklärten uns die unterschiedlichen Zersetzungszeiten von Müll.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b gaben uns eine musikalische Darbietung.

In der „Monatsstunde“ führen einzelne Klassenstufen kleine Theaterstücke oder Szenen vor und schärfen so unseren Sinn für das Thema "Umweltschutz und Nachhaltigkeit". Die Klasse 2a gab wertvolle Tipps zur Müllvermeidung und Mülltrennung und die Klasse 3a erklärte uns, wie lange der Müll braucht, bis er vollständig zersetzt ist. Wir wollen gemeinsam auf eine saubere Umwelt achten und haben durch den „Wert des Monats“ viele Tipps dafür erhalten. Vielen Dank an alle Beteiligten!