Informationen

Nach dem Unterricht um 12:10 Uhr gehen die Kinder zum gemeinsamen Mittagessen in den Essensraum. Nach dem Mittagessen haben sie eine Spiel- bzw. Entspannungsmöglichkeit.

Danach beginnt die Hausaufgabenbetreuung und anschließend nimmt Ihr Kind an einer der angebotenen AGs teil. Donnerstags gibt es keine Hausaufgaben und somit auch keine Hausaufgabenbetreuung. Die Kinder gehen nach dem Mittagessen direkt in die AG. Ihr Kind kann zwischen verschiedenen AGs pro Tag wählen. Die gewählten AGs müssen für ein Schulhalbjahr eingehalten werden, im 2. Schulhalbjahr können andere AGs gewählt werden. Um 15:00 Uhr endet der Ganztagsunterricht.

Mittwochs kann aktuell keine Betreuung angeboten werden.

Formulare zur Anmeldung sind im Sekretariat der Schule erhältlich.

Die Betreuung im Ganztagsangebot ist kostenfrei.

Bezahlt werden nur die Essen, an denen Ihr Kind teilgenommen hat. Der Betrag wird monatlich eingezogen. Sollte Ihr Kind an einem Mittagsessen nicht teilnehmen können, weil es krank ist oder aus anderen Gründen die Schule nicht besuchen kann, muss dies bis spätestens 08:00 Uhr morgens am jeweiligen Tag im Sekretariat der Schule gemeldet werden, ansonsten wird das Essen für diesen Tag berechnet.