Grundschule Gerabronn (Druckversion)

Förderverein der Grundschule Gerabronn e.V.

Wir stellen uns vor!

Wer sind wir??

Wir sind der Förderverein der Grundschule Gerabronn. Dieser Förderverein besteht bereits seit 1996 (unter dem bisherigen Namen Freundeskreis). Er wurde von engagierten Eltern gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt.

Aktuell unterstützen 65 Mitglieder aus der Elternschaft, dem Lehrerkollegium und Menschen, die sich der Grundschule verbunden fühlen, den Verein durch ihre Mitgliedschaft.

Was machen wir!!

Wir unterstützen mit Hilfe von ehrenamtlichen Helfern,  bestehend aus engagierten Elternteilen und ehemaligen Lehrkräften den Ganztagesunterricht der Grundschule im Bereich der Mittags- und Hausaufgabenbetreuung und den aktuellen Arbeitsgemeinschaften. Speziell für fremdsprachige Schüler haben wir zwei Sprachfördergruppen gebildet, die Schüler erhalten hier einmal wöchentlich zwei Stunden Förderunterricht.

Mit seinen finanziellen Mitteln aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Bewirtungen an Festen kann der Förderverein die Grundschule bei Anschaffungen von Spiel- und Lernmaterialien, Spielgeräten, bei außerschulischen Aktivitäten und Ausflügen unterstützen.

Wir sammeln Geld durch  u.a.

* Getränkeverkauf bei unserer Schulvernissage

* Getränkeverkauf am Adventsabend

* Bewirtung am Altweiberfasching

* Spendenlauf

und unterstützen damit u.a.

* Kinderkino

* Schulausflüge

* Schlittschuhlaufen

* Wildparkübernachtung der 4. Klassen

* Großprojekte, wie das „Zirkusprojekt Mitmachzirkus“

im Jahr 2018

* Im Jahr 2020 findet an der Grundschule der Opernworkshop

„ Junge Oper „ statt    hierfür sammeln wir aktuell!

Werden Sie unser Unterstützer!!!!

Auch Sie können mitmachen, indem Sie Mitglied des Fördervereins werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Einzelpersonen 7,50 €/Jahr und als Familienbeitrag 15,00 €/Jahr.

Jeder Euro, den wir einnehmen, kommt ohne Abzug allen Kindern zugute!!

Sie ermöglichen den Schülern Aktivitäten, die über den Umfang der Regelschule hinausgehen.

Auch für Geldspenden und für helfende Hände bei der Durchführung unserer Bewirtungen bei Festen oder für Essensspenden o.ä. sind wir sehr dankbar.

Mitgliedsanträge erhalten Sie im Sekretariat der Schule.

1. Vorsitzende:  Manuela Pakull-Dumalski

2. Vorsitzende:  Ute Graf-Autenrieth