Tag des Buches

Die Bücher wurden sortiert und hergerichtet, so dass jede Klassenstufe ihren eigenen Büchertisch hatte.
Neben Büchern für die Klassen 1 bis 4 gab es auch viele Sachbücher zum Tauschen.

Am 23. April war der internationale Tages des Buches. Diesen Tag wollten wir dieses Jahr an unserer Schule gemeinsam feiern und entschieden uns für einen Büchertauschtag. Dazu hatte jedes Kind die Möglichkeit ein oder mehrere Bücher mitzubringen und diese konnten dann gegen ein anderes Buch getauscht werden. Dazu wurden die Bücher in einem seperaten Raum sortiert und man konnte gemeinsam mit seinen Klassenkameraden den Büchertauschmarkt besuchen. Dabei durften so viele Bücher getauscht werden, wie man mitgebracht hatte. So konnten die Schüler neue Bücher ertauschen und waren sofort vertieft in ihre neuen Schmöker. Der Büchertauschtag war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei allen Schülern, Helfern und Eltern die die Bücher zur Verfügung gestellt haben.