Einschulung der Erstklässler

Die stolzen Erstklässler auf der Bühne.
Die Viertklässler heißen die Erstklässler herzlich willkommen.

Seit dem 14. September sind nun auch die neuen Erstklässler in der Grundschule Gerabronn angekommen. Bei der Einschulungsfeier wurden die 20 neuen ABC-Schützen herzlich von den Lehrern und Schülern in Empfang genommen. In der evangelischen Kirche startete der Tag mit einem Schulgottesdienst. Anschließend wurde die Einschulungsfeier in die Stadthalle verlegt. Dort wurden die Jüngsten der Grundschule von den Viertklässlern mit verschiedenen Liedern und kleinen Vorträgen begrüßt. Nach einer kurzen Ansprache des Rektors Herr Rempp durften die Erstklässler gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Ute Graf-Autenrieth zum ersten Mal Schulluft schnuppern. Wir wünschen den Erstklässlern einen erfolgreichen und guten Start in das erste Schuljahr und freuen uns auf viele tolle Erlebnisse.