1. Gerabronner Grundschul-Cup

Die Mannschaften erzielten fleißig Tore und hatten sogar trotz der großen Hitze eine Menge Spaß.

Am vergangenen Mittwoch stand die Grundschule Gerabronn ganz unter dem Motto "Fußball und Co.". Der 1. Gerabronner Grundschul-Cup war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich bereits im Vorfeld entscheiden, ob sie als Spieler oder als Fans den Tag mitgestalten wollten. Insgesamt 8 Teams aller Klassenstufen bildeten rund um einen Teamkapitän eine Mannschaft inklusive eigenem Teamnamen und Teamfarben. Durchgeführt wurde das Turnier von dem Vertrauenslehrer Herr Strauß. In einer Vorrunde und Finalspielen wurden in den 8minütigen Spielen die Gewinner ermittelt. Trotz des warmen Wetters standen die Fans fleißig am Spielfeldrand und unterstützten die Spieler mit Plakaten und Zurufen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, da die Klasse 3 bereits vor dem Turnier einige Snacks und belegte Brötchen für alle hungrigen Schülerinnen und Schüler vorbereitete. Vielen Dank an alle Helfer und Beteiligten für das tolle Turnier.