Projektwoche "Zeitreise"

In der Gruppe Erfindungen wurden eigene Automobile hergestellt und durch einen Luftballon Antrieb fahrtauglich gemacht.
In der Gruppe Indianer wurden neben Kopfschmuck und Ketten auch Marterpfähle gebastelt.

Die Schülerinnen und Schüler tauchten in der Projektwoche für eine Woche in eine andere Zeit ein und erlebten dazu viele spannende Infos, Aufgaben, Ausflüge und Ideen.

Egal ob das Ringen und Raufen bei den Römern oder das Kochen in der Steinzeit, in dieser Projektwoche war für jeden Kind etwas geboten und am Ende der Projektwoche konnten wir alle stolz und gespannt die Ergebnisse unserer Arbeit bestaunen.

Dazu wurden am Mittwoch ab 11 Uhr die Klassenzimmer geöffnet und Eltern, Freunde und Bekannte konnten die gesammelten Werke der Schüler betrachten. Vielen Dank an alle Beteiligten für diese tolle und sehr gelungene Projektwoche.